Die Eb hat an ihrem ersten Hallenturnier am vergangenen Wochenende sofort das Finale erreicht. In ihren vier Vorrundenspielen blieb man ungeschlagen und ohne Gegentor. Schon allein dies ist eine Schlagzeile wert. Erst im Finale ist man dann gegen eine sehr starke Auswahl der I. Stärkeklasse aus Wil chancenlos gewesen. Die Wiler haben jedoch knapp fünf Minuten benötigt, bevor sie unsere Abwehr und unseren Goalie bezwingen konnten.
Für jeden der Jungs war dies seine erste Finalteilnahme und es war dann schon etwas Besonderes mitansehen zu können, wie stolz jeder einzelne mit Namensnennung und unter grossem Applaus der Zuschauer zum Finalspiel antreten durfte.
Die Eb hat bereits in der Rasensaison gezeigt, dass Sie, wenn Sie alles in die Waagschale legt, jeden unserer üblichen Gegner ihrer Altersklasse aus dem Umkreis derzeit schlagen kann. Wir haben eine leidenschaftlich kämpfende Truppe, die durch hohe Trainingspräsenz glänzt, einen tollen Teamspirit an den Tag legt, und insgesamt sehr diszipliniert auftritt.
Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass auch die Ec an diesem Morgen am Turnier in Tägerwilen dabei war und Ihr gewonnenes 7-Meterschiessen um Platz 9 zusammen mit den Jungs der Eb derartig ausgelassen gefeiert hat, dass unsere Mitbewerber uns ihren Respekt für die geballte Ladung Energie der Jungs des FCM entgegengebracht haben. Ebenso umgekehrt feierte die Ec mit der Eb ihren Erfolg um den 2. Platz. Ein durchweg tolles Auftreten unserer beiden Mannschaften aus der II. Stärkeklasse mit vielen jubelnden Eltern auf der Tribüne.