1. Mannschaft | FC Pfyn – FC Münsterlingen

Unsere erste Mannschaft ist mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ziemlich durchschnittlich in die Meisterschaft gestartet. In den letzten beiden Partien gegen Romanshorn und den FC Pfyn konnte man allerdings klare Fortschritte in diversen Spielszenen erkennen, welche positiv für die zweite Hälfte der Vorrunde stimmen. Den FC Romanshorn konnte man auswärts mit 1:2 und der Pfyn gar mit 1:3 bezwingen.

Die ersten Minuten in dieser Partie gegen den FC Pfyn verliefen ziemlich ausgeglichen, in denen beide Mannschaften gute bis sehr gute Angriffsaktionen einleiten konnte. Es war ein munteres Spiel, welches hin und her ging. Nach zirka 20 Minuten wurden die Pfyner allerdings immer stärker und profitierten von ungenauen Pässen oder Ballverluste der Münsterlinger. In der 30. Minuten konnten die Pfyner verdientermassen das 1:0 erzielen.

Der Rückstand wirkte allerdings wie ein Weckruf für die Münsterlinger. Kurz darauf konnte man mit einigen Standartsituationen wieder vermehrt Druck auf das gegnerische Gehäuse machen. In der 38. Minute spielte Luki einen Flankenball auf Rafa, der mit seinem Ablenkversuch den Torhüter aus dem Konzept brachte. Der Ball flog ohne jegliche Berührung hinten ins lange Eck. 1:1!!

Danach war Pause und die Münsterlinger nahmen sich viel für die zweite Hälfte vor. Nach nur 20 Sekunden in der zweiten Hälfte spitzelte Luki einen Pass zu Fabio, der ihn, allein vor dem Torhüter, souverän verwertete. Super Start in die zweite Hälfte!! 1:2! Danach waren die Münsterlinger richtig wach und konnten sich viele Tormöglichkeiten erspielen. Afif und Andi im Sturm hatten immer wieder gute Situationen, in denen sie ihre Mitspieler schön in Aktion bringen konnten. Schliesslich war es dann Demo, der einen Pass von Andi perfekt in die linke untere Ecke platzierte. Schön gemacht Demo!! 1:3 für den FCM!!

In den letzten Minuten kamen die Pfyner nochmals zu einer dicken Chance, welche allerdings über dem Tor landete. Ansonsten hatten die Münsti-Kicker die Partie weitestgehend unter Kontrolle und man kann am Schluss von einem verdienten 1:3 Sieg sprechen.

Es spielten: Luca, Danilo, Sascha K., Ruben, Demo, Andi, Rafa, Luki, Fabio, Afif und Flo, sowie Raphi, Arian, Arda, Niklas, Yannic, Jamiro und Janis

Nächste Woche geht es nach 4 Auswärtsspielen (inkl. Cup) endlich wieder auf dem Hafenfeld weiter. Am Samstag, 5.10. um 17.00 Uhr kommt der FC Wittenbach zu Gast. Wir freuen uns auf eine grosse Unterstützung. Hopp FCM!!