Junioren | F-Junioren Saisonstart 2024/25

Mit insgesamt über 40 Kindern starteten unsere F-Junioren in die neue Saison – verteilt auf zwei Teams und voller Tatendrang! Zwei Trainingseinheiten pro Woche und schon vier spannende Turniere liegen hinter uns.

In den ersten Wochen ging es vor allem darum, sich besser kennenzulernen – schliesslich ist Teamgeist das A und O! Es wurde fleissig an den Basics wie Dribbeln, Passen gearbeitet und natürlich viel gespielt, Tore erzielt und gejubelt. Dabei stand immer eins im Vordergrund: Spass haben! Jedes Kind bekam reichlich Spielzeit, sodass am Ende nicht nur der Ball, sondern auch die Gesichter der Kinder strahlten.

Die Fortschritte sind bereits sichtbar: Die Kids haben schon ordentlich dazugelernt, und auch bei den Turnieren zeigten die Ergebnisse, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Besonders zu erwähnen: Die Eltern sind die super Fans! Ob bei Regen oder Sonnenschein – sie unterstützen unsere Kinder an den Turnieren vorbildlich, das ist nicht selbstverständlich!

Der Start in die Saison ist gelungen, und wir freuen uns auf viele weitere tolle Trainings, Spiele und sind stolz auf unseren motivierte und fussballbegeisterten Nachwuchs!