Junioren | Scherzingen fährt nach Luzern!

Ein etwas spezieller Bericht sei hier ebenfalls veröffentlicht. Die Volg-Gruppe lädt die Schweizer Dörfer zu einem Turnier ein, an dem auch eine erweiterte FCM-Delegation teilnahm. Gogi und Meli führten eine Scherzinger Auswahl heute Sonntag zum zweiten Rang im Ausscheidungsturnier und so qualifizierte sich die Scherzinger Volg-Vertretung für den nationalen Final vom kommenden Sonntag in Luzern.

Volg-Dorfturnier! Was sich anhört wie eine Ausschreibung zu einem Grümpi, ist in Wahrheit eine grossartige Bestrebung der Volg-Gruppe, junge Menschen zum Sport zu animieren. Unser Ehrenmitglied und FCM-Legende Goran Sovric wurde auf dieses Turnier aufmerksam und stellte mit Co-Trainerin Meli Britt eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, die unser Dorf heute Sonntag in Kirchberg SG vertrat. Und es sei vorweggenommen: Es hat geklappt, unser Team qualifiziert sich sensationell für den nationalen Final vom Bettagssonntag in Luzern.

Volg zog alle Register. Sämtliche Teams wurden mit einheitlichen Tenues ausgerüstet, sogar die Betreuer erhielten eine Coachjacke und so konnte es losgehen. Neun Kinder durften gemeldet werden, wovon deren fünf einen Spielerpass besitzen dürfen - vier Nichtfussballer waren Pflicht. Eine tolle Idee, der sich unser Chef Goran annahm. Er stellte mit Meli ein Team zusammen, und reiste mit ein paar Schlachtenbummlern nach Kirchberg. Nur die drei erstplatzierten Teams würden sich für Luzern qualifizieren, und es lief zunächst wie am Schnürchen. Aus sechs Gruppenspielen resultierten fünf Siege, einzig gegen Rorschacherberg resultierte eine Niederlage. So qualifizierte sich "Scherzingen" für den Halbfinal, wo man sich fulminant gegen Tamins mit 5:0 durchsetzte. Die Quali für Luzern war somit gesichert, vielleicht ging dadurch die Spannung etwas verloren. Im Final der bereits sicher für das Finalturnier qualifizierten Teams unterlag Scherzingen gegen die gross aufspielenden Kinder aus Berneck - Gratulation!

Das erfolgreiche Scherzinger Team mit Coaches Goran Sovric und Meli Britt.

Nicht selbstverständlich, was Volg hier den Kinder ermöglicht. Ebensowenig selbstverständlich, was unsere Kinder mit den Coaches heute erleben durften. Unser Dank gilt Volg, Gogi, Meli, den Kindern und den fanatischen Eltern. Und vielleicht auch dem Sponsor, der einen Bus nach Luzern mitfinanziert? Gogi ist jederzeit erreichbar ;-)