FCM-EM-Tippspiel bei SRF: Simon Spirjak ist Tippkönig!

Über 100 Mitglieder und Freundinnen des FC Münsterlingen haben sich in der FCM-Tippgruppe im EM-Tippspiel eingeschrieben. Grund genug für die Gönnervereinigung, für die drei Erstplatzierten einen kleinen Preis auszuloben. Unser Senior Simon Spirjak hat die Tippgruppe gewonnen, gefolgt von Youth-Base-Leiter Flavio Lachat und einem Exil-FCMler, Joël Kistler (derzeit SC Brühl).

1. Rang: Simon Spirjak

Von Beginn weg setzte sich Simi in der Spitzengruppe fest. Mit Spanien als Europameister und dem Viertelfinal als Endstation für die Schweiz lag er auch am Ende zweimal richtig. Mit 387 Punkten rangiert er in der SRF-Gesamtwertung auf dem grossartigen 121. Rang von mehreren Hunderttausend Tipperinnen und Tippern.

2. Rang: Flavio Lachat

Mit 350 Punkten rangiert unser ehemaliger C-Promotion-Trainer und neuer Leiter Youth Base, Flavio Lachat, auf Rang zwei. Zwar lag er beim Europameister daneben (Frankreich), dafür traf er umso öfter mit dem Sieger einer Partie oder sogar mit dem korrekten Ergebnis ins Schwarze.

3. Rang: Joël Kistler

Lange schnupperte Joël am Podest. Am Ende schob er sich dank drei perfekten Tipps (Halbifnals, Final) und ebenso drei richtigen Zusatztipps an der Konkurrenz vorbei und hüpfte in letzter Sekunde aufs Podest. Unser SC-Brühl-Export erreichte 347 Punkte und liegt in der SRF-Gesamtwertung unter den ersten fünftausend Tippern. Stark!

Die Top Ten werden komplettiert von Damian Fröhlich (Fa-Junioren [!]), Mario Cordioli (Senioren), Melina Schneider (Frauen), Calvin Marin (1. Mannschaft), Dalia Abella Grande (Frauen), Chantal Hofstetter (Frauen) und Flavio Mästinger (Trainer C-Promotion).

Die Gönnervereinigung gratuliert allen Tipperinnen und Tippern und dankt allen fürs Mitmachen.