F-Junioren 2024 - Momente fürs Leben

Mit insgesamt 47 Kindern in zwei Mannschaften beenden die F-Junioren eine ganz aussergewöhnliche Spielzeit. In den letzten 10 Monaten hat sich etwas entwickelt das schwierig in Worte zu fassen ist. Die Kinder, das Trainerteam und die Eltern haben gemeinsam für unzählige schöne Momente gesorgt. Ein Blick zurück:

Im August 2024 starteten wir mit knapp 40 Kinder in eine neue Saison. Aufgeteilt in zwei Gruppen absolvierten unsere kleinen Ballkünstler knapp 70 Trainingseinheiten und wir nahmen an vielen Turnieren teil. Dank dem grossen Engagement einiger Papis wuchsen nicht nur die Kader sondern auch das Trainerteam. Dies ermöglichte es uns in den Trainings mehr auf die Kinder eingehen zu können und alle auf ihrem individuellen Niveau zu fördern. So viel zum sportlichen Teil dieser Saison…denn aussergewöhnlich machte diese Spielzeit etwas anderes:

Warum investieren unsere Trainer so viel Zeit und Herzblut ehrenamtlich für unsere Juniorinnen und Junioren? Eine Frage die mir oft gestellt wird. Meine Antwort ist immer dieselbe; Es kommt so unglaublich viel zurück!

Das wurde mir in dieser Saison und insbesondere am Juniorenabschluss wieder bewusst. Unsere Kinder wohnen in 11 verschiedenen Dörfer und gehen in acht unterschiedliche Schulen. Am Schülerturnier am Samstag wurde diese Rivalität das einzige Mal in dieser Saison sichtbar. Die Kinder sind schnell als Mannschaft zusammen gewachsen und das führte zu tollen Trainings, grossem Spass und viele haben neue Freunde gefunden. Aber auch die grosse Unterstützung der Eltern schätzen wir sehr und es ist nicht selbstverständlich. Und zum Schluss geht ein grosses Dankeschön an meine Trainerkollegen, Michi, Joel, Beni, Manu, Alex, Lenny, Chico, Rocco und Domi. Auf euch war immer Verlass und genau wie die Kinder hatten auch wir ganz viel Spass.

Ich bin so unendlich dankbar für alle diese schönen Momente die wir gemeinsam erleben durften.

Silas Meister