Generalversammlung 06-2024

Der FC Münsterlingen hat an der letzten Generalversammlung im März beschlossen, das Vereinsjahr künftig nicht mehr dem Kalenderjahr sondern der Fussballsaison anzupassen. Dementsprechend hielt man nur rund vier Monate nach der Versammlung Anfang März erneut eine GV ab, mutmasslich die kürzeste FCM-Generalversammlung aller Zeiten.

Die üblichen Traktanden (Wahl der Stimmenzähler, Präsidentenbericht, Wahl der Vorstandsmitglieder, Präsentation der Rechnung) ging so in einem Rekordtempo von Statten, dass schon bald die Ehrungen anstanden. Diese hatten es aber in sich. Im Gegensatz zum März wurden nämlich gleich zwei Personen zu Ehrenmitgliedern des FCM ernannt. Zum einen Kevin Forster, der sich über 15 Jahre lang in die Schlachten des Fanionteams warf und zudem bei diversen Anlässen immer wieder das Ressort "Aufbau / Infrastruktur" anführt. Zum anderen unsere Schiedsrichter-Legende Giancarlo Molinari, der insgesamt über 600 Spiele im Regionalfussball (nicht ganz alle für den FCM) leitete und doch kein einziges Heimspiel auf dem Hafenfeld hatte. Den beiden sei an dieser Stelle ein grosser Dank für Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten für den FCM ausgesprochen.

Zum Abschluss liess es sich Albert Forster, Präsident der Gönnervereningung nicht nehmen, auch an der verkürzten Generalversammlung noch einige Worte an die Anwesenden zu richten und hierbei Goran Sovric und Daniel Mändli zu verdanken, welche nach sieben Jahren als Trainer der 1. Mannschaft im Sommer eine neue Herausforderung annehmen werden.

So endete die "kürzeste FCM-GV ever" nach rund 35 Minuten und der FC Münsterlingen kann nun wieder zu seinem gewohnten Jahresturnus zurückkehren.