Ein Tag im Ravensburger Spieleland

Bereits zur Tradition geworden sind die Ausflüge der besten Sponsorensammler in einen Freizeit- und Vergnügungspark. Während man in der Vergangenheit oftmals den Weg nach Rust unter die Räder nahm (mit einem Teil auch dieses Jahr), hat man für die F- und G-Junioren das Programm altersentsprechend angepasst. Im Ravensburger Spieleland ist vieles auf Kids in diesem Alter ausgerichtet, wodurch sie die Fahrgeschäfte grösstenteils ohne Begleitung von Erwachsenen erkunden konnten.

Der Tag hat allen 16 Kids und auch den fünf Begleitpersonen riesigen Spass gemacht. Das Wetter hat genau im richtigen Moment auf «Trocken-Modus» geschaltet und so für einen gelungenen Tag mit eher wenigen Besuchern und deshalb meist kurzen Wartezeiten gesorgt. Nach intensiven sieben Stunden im Spieleland machte man sich zwar müde, aber zufrieden auf den Heimweg, in der Hoffnung auf eine ebenso gelungene Wiederholung im kommenden Jahr.