1. Mannschaft | Saisonabschluss

Die 1. Mannschaft des FC Münsterlingen verabschiedete sich am vergangenen Samstag mit einer klaren Niederlage gegen den FC Weinfelden-Bürglen in die Sommerpause. Primär wird der Tag aber aufgrund der Verabschiedungen im Rahmen des Spiels in den FCM-Erinnerungen verbleiben.

Präsident Hary Finocchi musste nicht weniger als fünf Mitglieder des Fanionteams, welche die Mannschaft über Jahr geprägt haben, verabschieden. Es sind dies die Spieler Dominic Beck sowie Captain Kevin Forster (bleiben dem FCM im Grümpi-OK erhalten) und Silas Meister (bleibt im Vorstand erhalten) sowie das Trainerteam Goran Sovric (bleibt als C-Junioren Trainer erhalten) und Dani Mändli, die sieben Jahre das Zepter an der Seitenlinie schwangen. Die fünf Genannten erhielten vor Spielbeginn ein Trikot als Andenken überreicht, bevor es dann für sie ein letztes Mal ernst galt im rot-weissen Trikot des FC Münsterlingen.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt, das Ergebnis auf dem Totomat spricht Bände Deshalb soll an dieser Stelle der Mantel des Schweigens über das auf dem Platz Gebotene gehült und die emotionalen Höhepunkte in den Vordergrund gerückt werden. Genau dafür war nämlich ein Grossteil der Anwesenden Zuschauer und Vereinsmitglieder nochmals aufs Hafenfeld gepilgert. Der Reihe nach wurden die drei oben genannten Spieler in der zweiten Halbzeit ausgewechselt und erhielten ihren verdienten Moment unter tosendem Applaus und Bandengeschepper.

Die Feierlichkeiten fanden auch nach Abpfiff noch kein Ende. Diverse Grussbotschaften von Angehörigen und Weggefährten, viele Präsente und das eine oder andere Bier prägten den Abend von Dome, Kevin, Silas, Goggi und Dani. Es war ein würdiger Abschied, der erst nach Mitternacht ein Ende fand. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen fünf für ihren grossen Einsatz für die 1. Mannschaft des FCM und ebenfalls ein Dankeschön an alle, die zum gelungenen Abschluss beigetragen haben.