Die Arbeiten am neuen Platz sind voll auf Kurs. Seit Mitte Juli ist beim FCM nichts mehr so, wie es mal war. Unser "Haneggschuss", der gleichermassen geliebte und verteufelte Trainingsplatz hat nach 70 Jahren seinen Dienst erfüllt und wurde bei einer Runde Appenzeller gebührend verabschiedet. Innert kürzester Zeit wurde die Oberfläche abgetragen und das Gefälle (das über 2 Meter betrug) ausgeglichen. Neues Material wurde eingebracht.
Die Firma TiT Imhof hat die Arbeiten termingerecht fertiggestellt und den Platz an den Sportplatzbauer Sporting AG übergeben. Nun sind die Betonfundamente für die neue Beleuchtungsanlage eingebaut worden. Es folgt der Unterbau, bevor dann das neue Erdmaterial verteilt und der Platz eingesät wird.
Situation Ende August.
Die Drohne wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt von Ifolor, Kreuzlingen.
Für den FCM bedeutet die lange Bauphase, dass wir unsere Trainings neu organisieren mussten. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf den Sportplätzen der umliegenden Gemeinden trainieren dürfen und in Münsterlingen von der Schulgemeinde nach Kräften unterstützt werden. So können wir die Vorfreude auf unseren neuen Platz uneingeschränkt geniessen. Wir planen eine grössere Einweihungsfeier im August des kommenden Jahres. Die Bevölkerung von Münsterlingen werden wir rechtzeitig über den Termin informieren.
Kommentar schreiben