1. Mannschaft: Der Linie treu geblieben

Bei schönstem Wetter mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen empfing der FC Amriswil unsere Jungs vom «Eis». In dieser Rückrunde hatte man wettertechnisch nun alles mal gehabt. Da Goran und Dani abwesend waren, hat Marc Ellenbroek die Trainierrolle übernommen und auch er hatte das Ziel: 3 Punkte.

Das Spiel begann ganz zu unseren Gunsten, die FCMler fanden besser ins Spiel und wollten schon früh in Führung gehen, aber es war der Gastgeber, der in der 8 Minute zuerst ein Tor schiessen konnte. Irgendwie konnte der Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone gebracht werden und somit geschah das 1:0. Dieser Rückschlag spornte die Münsterlinger nur an und gut 10 Minuten später war es Tolga der die Torrunde eröffnete. 1:1. Keine 2 Minuten später wird Luca vor dem Strafraum der Amriswiler zu Fall gebracht. Freistoss für den FCM. Doch dieser wurde nicht gleich ins Tor verwertet. Andi erobert sich den Ball nochmal und passt zu Tolga der zum 1:2 einschieben konnte. Und kurze Zeit später kommt das Traumtor der Saison. Eric holt sich den Ball und spielt zur Mitte, Schuss aufs Tor aber es gibt einen Abpraller, doch da steht Dome genau richtig etwa 20 Meter vor dem Tor, er holt aus und schiesst. Direkt ins obere linke Eck, was für ein Schuss, was für ein Tor. 1:3. Und so ging es dann auch weiter, nun ist es Dome der einen schönen Pass auf Sascha spielen kann und der ebenfalls das Runde ins Eckige bringt. 1:4 für unser Fanionteam. Und mit diesem Resultat geht es in die Pause.

 

Aber das «Eis» dachte nicht daran, sich auf den Lorbeeren auszuruhen und spielte weiter wie in der ersten Halbzeit und so war es Eric, der im Eins gegen Eins Duell, als Gewinner davon ging und zum 1:5 erhöhte. Kurze Zeit später ist es Sascha, der die Führung mit seinem zweiten Treffer weiter ausbauen konnte. In der 60 Minute pfeift der Schiedsrichter einen Penalty gegen unsere Jungs. Der Gegner setzt den Ball und schiesst. Phillip hält! Das war eine starke Leistung von unserem Torwart. Und kurze Zeit später ist es Andi, der sich nun ebenfalls in die Torschützenliste einreiht. 1:7. In den letzten Minuten vor dem Ende schlichen sich nun mehrere Fehler beim FCM ein. Doch der FC Münsterlingen war nicht mehr zu stoppen und Amriswil fand einfach kein Rezept gegen unsere Jungs um sie zu bremsen. Die Gäste hatten das Spiel zu gut im Griff und somit konnte Eric gleich noch ein Tor für das Team erzielen und weil es so schön war, folgt gleich noch ein weiteres Tor von ihm. Es stand nun in der 88 Minute 1:9. Aber in der letzten Minute konnte sich Amriswil doch bis zu Philipp vorarbeiten und den verschossenen Penalty wieder gut machen. Zum Schlusspfiff stand es 2:9.

 

Viele Tore sind gefallen und das Team vom FC Münsterlingen konnte seiner Linie treu bleiben. Das 8. Spiel und der 8. Sieg. Schade, dass man in der Vorrunde die wichtigen Punkte liegen gelassen hat, der Aufstieg wäre echt zum Greifen nahe gewesen. Aber toll zu sehen, wie sich die Mannschaft um Goran und Dani entwickelt hat. Macht weiter so Jungs… Go Münsti! Am Mittwoch findet zu Hause das letzte Spiel der Saison statt und wir empfangen um 20.15 Uhr den FC Weinfelden-Bürglen. Kommt vorbei und feuert unsere Jungs noch einmal an!

 

Dabei waren: Philipp Müller, Georg Ulmer, Reto Zürcher, Morris Tschudin, Dario Zimmermann, Eric Stibi, Dominic Beck, Andreas Hartnik, Luca Hamann, Tolga Özdemir, Sascha Forster und Sven Gurtner, Danilo Ferrari, Tobias Schüpbach, Tom André