Ein paar Sonnenstrahlen zeigen sich auf dem Hafenfeld. Doch leider verlieren sie das Duell gegen die Regenwolken. Es ist ein wechselhafter Tag… Hoffen wir, dass unser Spiel besser wird. Im Clubhaus ist man fleissig an den Vorbereitungen für den Gönner- und Sponsorenapéro. Auch unser «Eis» macht sich bereit, um den FC Neukirch-Egnach zu empfangen. Das Hinspiel war kein einfaches Spiel. Mit Mühe und Not gewannen unsere Jungs mit 1:0. Man hofft heute auf ein besseres Ergebnis. Hoffen kann man ja mal…
17.00Uhr Anpfiff… es geht los. Und es ist Luki, der nach gut 2 Minuten schon seine erste Chance mit einem Freistoss bekommt. Schuss aufs Goal, Abpraller und da setzt Sascha gleich nach, doch leider konnte er in diesem jungen Spiel noch keine Führung herausholen. Naja, was solls, wir haben ja noch weiter 88min um das zu ändern. Es schein in den ersten Minuten so, als ob die «Seebuebe» besser ins Spiel finden. Doch da hatte Neukirch definitiv was dagegen und auch sie kamen nun immer wieder zu guten Möglichkeiten vor unserem Tor, welches heute mit Sven besetzt ist. Es folgten mehrere Angriffe, Freistösse und Eckbälle von Neukirch. Sie erhöhten den Druck immer mehr und die Jungs von Goran und Dani, kamen noch nicht ganz so recht damit klar. In der 20 Minute erobert sich Lukas den Ball in unseren Reihen, dribbelt nach vorne und kommt dabei sehr weit, sucht einen Abnehmer und findet dabei Severin, Pass zu ihm, doch leider am Tor vorbei. Schade. Wie schon erwähnt, wir haben ja noch etwas Zeit! Doch fünf Minuten später will es der Gegner wissen. Freistoss für Neukirch. Unsere «rote» Mauer steht bereit, Sven auch und der Schiri pfeift… Schuss übers Münsterlinger Tor. Immer noch 0:0! Als nächstes versucht Münsterlingen wieder einen Angriff über Luca, der kämpft sich nach vorne, verliert aber den Ball, doch Luki kann ihn retten, stösst weiter vor zum Tor und auch ihm wurde der Ball «geklaut», wieder Schade, wäre bestimmt ein schönes Tor geworden. Es bleiben ja noch immer 65 Minuten… Es folgen weitere Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause wird es vor dem Münsterlinger Tor nochmals gefährlich. Sehr gefährlich, doch zu unserem Glück verschiesst der Spieler von FC Neukirch-Egnach. In der 45min. kommt aber auch der FCM dem 1:0 sehr nahe, Eckball von Seve gespielt, ein Gewusel vom der Tor, aber das 1:0 will nicht fallen. Ab in die Kabinen zum Pausentee. Das Wetter schickt uns förmlich rein, da der Regen nun so richtig eingesetzt hat.
Das Wetter bleibt noch für einen Moment so, nachdem der Anpfiff für die 2. Halbzeit erfolgte. Es geschah viel auf dem Platz, nur kein Tor. Unsere Jungs kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, aber es happert immer am Abschluss und dem Gegner geht es genauso. «GoDa» versuchen es nun mit neuem Aufschwung und wechseln gleich doppelt. Severin und Tolga dürfen auf der Spielerbank platznehmen, dafür kommen Danilo und Eric zum Einsatz. Und es ist auch Eric, der gleich 2 mal innert 5 Minuten eine Eckball spielen darf. Doch dieses Tor will einfach nicht fallen. Nun wird Elia für Dario eingewechselt. Haben die Wechsel etwas bewirkt? 67 Minute. Wieder Eckball Münsterlingen, diesesmal läuft Luca an, spielt den Ball passend zu Andi und der köpft den Ball endlich in das gegnerische Tor. Es steht nun endlich 1:0 für Münsterlingen. So, nun könnte man doch noch ein Tor anhängen… weiter geht’s FCMmm. Die Jungs in Rot wie auch die Jungs in Grün bekommen immer wieder gute Chancen vor dem Tor, sei es über Angriffe oder mit Standards. Da muss wieder ein Wechsel her? Sascha gibt das Feld für Tobi frei. Wieder frischer Wind im Team. Das Wetter ist da voll mit dabei… Der Endspurt gehört dann eher den Münsterlingern, mit Luca, Andi, Dome, Luki und Eric kommen wir immer wieder zu ein paar guten Spielsituationen, doch es lässt sicher erahnen, dass sich nicht mehr viel am Ergebnis verändern wird. Auch eine sehr gefährliche Szene vor dem Neukircher Tor mit Tobi, wird das Resultat nicht verbessern. Es bleibt beim 1:0. Genau wie beim Hinspiel… Wichtig ist, dass wir weitere 3 Punkte einfahren konnten und somit weiterhin auf Kurs sind.
Ich hoffe, die Gönner und Sponsoren des FC Münsterlingen hatten einen schönen Nachmittag und konnten das Spiel in guter Gesellschaft geniessen. Danke an alle Zuschauer, dass ihr dabei wart. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir auch nächsten Samstag in Wittenbach auf eure Unterstützung zählen könnten. Anpfiff ist um 17.00Uhr! Seid dabei…
Dabei waren:
Sven Gurtner, Dario Zimmermann, Andreas Hartnik, Kevin Forster, Georg Ulmer, Luca Hamann, Dominic Beck, Lukas Ryter, Sascha Forster, Severin Strahm, Tolga Özdemir und auch Elia Bollmann, Danilo Ferrari, Simone Panucci, Eric Stibi, Tobias Schüpbach
Kommentar schreiben