C-Junioren: Zeigen eine starke Reaktion

Nach dem enttäuschenden Remis im ersten Meisterschaftsspiel, wollten die C-Junioren Auswärts gegen den FC St.Otmar die ersten drei Punkte einfahren. 

Dies gelang in sehr überzeugender Manier, gleich mit 11:1 gewann man das Spiel und ganz viel Selbstvertrauen.

Im Training am Dienstag war die Enttäuschung über die verlorenen zwei Punkte gegen den FC Amriswil noch zu spüren. Das Trainer Trio gab Ihren Jungs und Mädels aber zu verstehen, dass nun noch härter trainiert werden musste und noch mehr Konzentration gefragt war. 

 

Die nächste Aufgabe stand nämlich schon vor der Tür, am Mittwoch Abend ging es für die junge Truppe nach St.Gallen. Im Auswärtsspiel gegen den FC St.Otmar wollte man über 80 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigen. 

 

Das Spiel war noch keine Minute alt, als Seba auf der rechten Seite seinem Gegner entwischte und alleine auf das Tor zulief. Und heute war der erste Ball dann auch gleich drin, 1:0!! 

Die Münsterlinger zündeten ein richtiges Feuerwerk, immer wieder konnten Sie über die Flügel in den 16er stossen und kamen so zu sehr vielen Chancen. Anders als gegen den FC Amriswil konnten die C-Junioren die meisten dieser Möglichkeiten nutzen, so stand es bereits noch 20 Minuten 6:0 für die Gäste aus dem Thurgau.

Mitte der ersten Halbzeit kam auch das Heimteam im Spiel an, nach ein paar Wechsel der Münsterlinger stimmte teilweise die Organisation nicht mehr. Oft waren es aber Einzelleistungen der St.Galler die zu Chancen führten, so hatte auch Jan im Münsterlinger Tor etwas zu tun. Bis zur Pause fiel aber nur noch ein Treffer für Gäste.

 

Die Devise für die zweite Hälfte war klar, hinten kein Tor kassieren und vorne noch das eine oder andere nachlegen.

Die vielen Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss etwas gebremst wurde. Es war nicht mehr so viel Power im Spiel der C-Junioren, oft war es nun die individuelle Klasse mit der die Chancen herausgespielt oder zum Teil auch gedribbelt wurden. 

 

Am Ende erzielte man noch 4 Treffer und musste leider auch dem Heimteam den Ehrentreffer noch zugestehen, zum Schluss stand es 11:1 für Münsterlingen.

 

Ein klarer, verdienter Auswärtserfolg der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging. Man konnte eine Reaktion zeigen, trotzdem gibt es noch Verbesserungs Potenzial. Es werden in dieser Spielzeit sicherlich noch grössere Herausforderungen auf die C-Junioren warten. Es gilt in den nächsten zwei Wochen nochmals einen Schritt nach vorne zu machen.

 

Nun steht ein Spielfreies Wochenende an und eine Woche später ein Testspiel gegen den FC Bischofszell. 

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am 08.09.2018 gegen den FC Steckborn.

 

Mit dabei waren:

Jan Müller, Gino Thalmann, Joel Vicente, Cyrill Sprung, Max Pietsch, Sascha Krässig, Arian Tairi, Seba Schmitz, Manu Stöwesand, Fabio Principalli, Anina Lepen, Luc Neff, Silvan Steffen, Niklaus Ziegler, Chelsea Marin, Annelie Weiss, Lars Wagner und Joel Burkard