Punktegewinn gegen Tabellenführer FC Tobel-Affeltrangen

Sonntag 11:00 Uhr, Münsterlingen – Gegen ein starkes Team aus Tobel, welches noch vor dem Spiel den ersten Platz der Tabelle belegte, konnten unsere Jungs einen Punkt buchen und so die Serie ohne Niederlage aufrechterhalten. Der Punkt wurde dankend angenommen und gefeiert. 

Schon im Vorfeld der Partie war klar, dass es heute kein Zuckerschlecken wird für unsere Jungs. Die Gegner aus Tobel, die momentan die stärkste Offensive vorzuweisen haben (39 Treffer in 9 Spiele), kamen mit dem sicheren Ziel nach Münsterlingen die drei Punkte zu buchen und ihre Tabellenführung auszubauen. Genau auf diese Situation hat man sich jedoch im Training unter der Woche vorbereitet. Es wurden spielstarke Jungs erwartet, die den Ball ordentlich laufen lassen, weshalb das Zweikampfverhalten Immens wichtig sein wird. 

Wie erwartet übernahmen die Gäste aus Tobel mit der ersten Spielminute das Kommando auf dem Platz. Unsere Jungs machten keinen überraschten Eindruck, waren mit der Stärke der Gegner vertraut, konnten aber keine Akzente setzen, um das Spiel in die andere Richtung zu lenken. Hie und da hätte man im Kollektiv einige Zweikämpfe mehr gewinnen können, mehr Laufwege gehen können, jedoch war es auch schwierig mit wenig Ballbesitz irgendwas zu bewirken. So waren es die Tobler, die sich Chancen erspielten, die Querlatte trafen und zwei gefährliche Abschlüsse produzieren konnten. Münsterlingen blieb bei hohen Bällen meist nur das Nachsehen. Zu erwähnen bleibt in der ersten Halbzeit lediglich ein raffinierter Spielzug unserer Münstis in der 12. Spielminute, der zu einem Torabschluss durch Fabian Beck führte. Der gegnerische Torwart konnte jedoch den Schuss abwehren und zu einer Ecke klären. Der anschliessende Corner blieb aber auch ungefährlich.

 

In der zweiten Halbzeit wurden durch Trainer Ficarra einige Wechsel vorgenommen. Neue Spieler und kleine Positionswechsel sollten für frischen Wind sorgen. Tendenziell kann man festhalten, dass das Spiel unserer Jungs besser wurde. Phasenweise war man den Tobler ebenbürtig, wenn nicht sogar motivierter und heisser auf die drei Punkte. Jedoch hat auch die zweite Halbzeit ein grosses Manko…die Torchancen. Auch in den zweiten 45 Minuten konnten keine Torchancen kreiert werden, weshalb das Offensivspiel harmlos blieb. Einzig eine schöner Vorstoss von Daniel Mändli, der mit seinem Steilpass Fabian Beck fand und zu einer gefährlichen Torchance hätte führen können, wurde vom Schiedsrichter als Abseits zurückgepfiffen, was bei vielen für fragende Gesichter sorgte. Nebst dem zunehmend besser werdenden Spiel unserer Jungs, stand die Defensive in der zweiten Halbzeit auch viel besser. Der einmal mehr ausserordentlich stark spielende Mändli, konnte die Defensive zusammenhalten, kleine Akzente setzen und musste heute viel Einstecken. Nach einem sehr harten Foulspiel in der 75. Spielminute gegen ihn, wusste dieser sich schmerz überströmt nur noch mit einem verbalen Früchtecocktail zu wehren, was leider die gelbe Karte für unseren Abwehrchef zur Folge hatte. (Wa wotsch du Tobler, du huere Pfirsich, du Banane!!) ;-) 

Die Gäste hatten schliesslich in der Schlussphase nach einem Eckball noch eine Riesenchance auf den Lucky Punch, der Schuss verfehlte jedoch das Tor knapp. Das torlose Unentschieden wurde schliesslich über die Runden gebracht und so war es auch, dass unsere Jungs mit dem Schlusspfiff gejubelt und gefeiert haben. Hie und da sah man einen Spieler, der die Enttäuschung über die verpasste kleine Sensation nicht ganz verbergen konnte, aber im Grossen und Ganzen waren alle sehr zufrieden.

 

Ficarra nahm die Mannschaft direkt nach dem Spiel zusammen, stellte erst ernüchternd fest, dass mit ein bisschen mehr Raffinesse drei Punkte drin gelegen wären, jedoch der Punktgewinn mehr als gefeiert werden darf. Die Mannschaft habe grosses geleistet und dass die Spieler stolz auf sich sein können. 

 

Tolle Leistungssteigerung unserer dritten Mannschaft. Es bleibt noch ein Freundschaftsspiel nächsten Freitag, ehe man sich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Nach der Erholungszeit wird dann intensiv mit der Vorbereitung gestartet, damit unsere Jungs nächstes Jahr an die gute Leistung der Endphase anknüpfen können. Gratulation! 

Zur Aufstellung: 

 

4-3-1-2 

 

Ayri Burak

Mändli Dani

Celi Maurizio

Affentranger Lars 

Corso Antonino

Topic Stefan 

Pasalidi Fabiano 

Wiesli Daniel

Beck Fabian 

Lott Lukas 

Eggimann Simon 

 

Ersatzspieler : 

Grunwald Patrick 

Padula Mario 

Djemajilji Bashkim 

 

Dermirkiran Burak 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FCMmmm (Dienstag, 25 Oktober 2016 09:07)

    Riesig Jungs! Wieter so!!!