Sonntag 13:30 Uhr, Tägerwilen - Unsere Jungs konnten an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und somit das wichtige Derby gegen den FC Tägerwilen souverän mit 1-6 für sich entscheiden.
Keine 3. Minuten sind gespielt worden - unsere Mannschaft mit einem Bein noch in der Kabine - klingelte es schon im eigenen Kasten und die Gastgeber gingen mit 1-0 in Führung. Der schlechte Start war aber keinesfalls ein Startschuss für eine Niederlage unserer Jungs, sondern wurde von der Mannschaft eher als Weckruf aufgenommen. So verging sage und schreibe nicht einmal eine Minute bis Fabian Beck, nach schönem Kombinationsspiel von Colloca, Corso und Pasalidi über die Flügel, zum 1-1 einlochen konnte. Dieser Treffer war nicht nur der zwischenzeitliche Ausgleich, viel mehr ein Startschuss und Motivationsschub für unsere Münsterlinger. Die Rolle der Startphase war nun verteilt: Münsterlingen greift an und zwingt Tägerwilen in die eigenen Reihen. Der zweite Treffer liess nicht lange auf sich warten. Nach schöner Ballannahme von Jeremias auf links aussen, konnte er mit seinem Pass wieder Beck im Strafraum der Gastgeber finden. Dieser traf souverän zum zweiten Mal für den FCM. Keineswegs wurde die Führung jetzt einfach nur verwaltet, vielmehr nahm man die starke Anfangsphase mit und versuchte die Führung auszubauen. Auch dieses Etappenziel liess nicht lange auf sich warten. Das 1-3 für unsere Jungs fiel in der 12. Spielminute, natürlich durch den einmal mehr sehr stark spielenden Fabian Beck. Ein lupenreiner Hattrick in gerade mal 9 Minuten.
stark spielenden Fabian Beck. Ein lupenreiner Hattrick in gerade mal 9 Minuten.
Wahnsinn! Dieses Kunststück ist in dieser Saison selbst Ronaldo noch nicht gelungen .
Die Mannschaft nahm das Tempo mit bis etwa zur 25. Minute. Es wurde stark gespielt, Chancen kreiert und Torabschlüsse waren auch vorhanden. Leider ohne weiteren Torerfolg, um den Sack schon in der ersten Halbzeit zu schliessen. Nach 25 Spielminuten war die Luft hie und da ein wenig draussen. Nicht wegen konditionellen Gründen oder ähnlichem, aber es wurde dem Gegner mehr Platz gelassen und eher die passive Rolle auf dem Feld übernommen. So kamen auch die Tägerwiler wieder mehr zum Spiel und auch zu ihren Chancen. Zum guten Glück stand die Abwehr mit dem stark besetzen Personal wie Mändli, Bichsel, Affentranger und mit dem heute eher defensiv spielenden Celi einmal mehr sehr gut und man konnte die 1-3 Führung bis in die Halbzeit verwalten.
Die Worte von Trainer Ficarra in der Halbzeitansprache, dass man die Gegner jetzt sicher nicht mehr ins Spiel kommen lassen wird und an die starke Startphase angeknüpft werden muss, wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit leider mässig bis gar nicht erfüllt. Man nahm den Elan der Startphase einfach nicht mit und gestattete den Tägerwilern Raum und Chancen. Deshalb waren die Gastgeber dem 2-3 viel näher als unsere Jungs dem 1-4. So bleibt nur Torwart Ayri, der einmal mehr eine souveräne Leistung zwischen den Pfosten zeigte und Bichsel der in der 60. Minute auf der Linie klären musste, zu danken. Dieses passive Verhalten konnte erst durch einen Konter mit anschliessender Ecke in der 72. Minute ein Ende gesetzt werden. Beck fand mit seiner Flanke Pasalidi, der alleine zwischen Elfmeterpunkt und 5 Meterraum stand. Dieser brauchte den Ball nur noch einzuköpfen und das lang ersehnte 1-4 war somit perfekt. Mit schön raus gespielten Spielzügen konnten dann noch Djemajilji und Grunwald, in der 83. respektive 92. Spielminute die gute Leistung mit einem stolzen Endergebnis von 1-6 krönen.
Dies ist bereits der 5. Sieg in Folge unserer Jungs. Die Mannschaft arbeitet sehr gut und belohnt sich jeweils an den Wochenenden mit den wohl verdienten drei Punkten. Es ist sehenswert, was für eine Leistungssteigerung die dritte Mannschaft innerhalb eines Jahres an den Tag gelegt hat. Noch vor einem Jahr stand sie mit nur 3 Punkte nach 9 Spielen da, nun sind es bereits 15, was sich auch sehr positiv auf der Tabelle wiederspiegelt. Ficarra hat den Zugang zu den Spielern gefunden, Positionen erkennt wie die Mannschaft am besten funktioniert und dank oder gerade wegen dem grossen Kader auch Disziplin gebracht. Traf man sich noch vor einem Jahr fürs Training, sah man 12 Spieler, die gemütlich eine Runde gepflegten Sonntagsfussball spielte, während nun der Konkurrenzkampf bereits beim Einwärmen beginnt, da nur die formstarken Spieler den Sprung in das Aufgebot schaffen.
Bleibt nur zu hoffen, dass nächsten Sonntag im Heimspiel die Mannschaft an den zuletzt guten Leistungen anknüpfen kann und gegen das spielstarke Team aus Tobel, die momentan den ersten Platz belegen, gewinnen kann.
Gratulation der ganzen Mannschaft!
Zur Aufstellung:
3-1-4-2
Ayri Burak
Mändli Dani
Bichsel Patrick
Celi Maurizio
Jeremias Timo
Affentranger Lars
Corso Antonino
Topic Stefan
Pasalidi Fabiano
Colloca Gianluca
Corso Antonino
Beck Fabian
Ersatzspieler :
Grunwald Patrick
Padula Mario
Wiesli Daniel
Djemajilji Bashkim
Kommentar schreiben
FCM ULTRAS (Montag, 17 Oktober 2016 15:29)
SIMMO SIMMO MANNSCHAFT