Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt gastierten die FCM Damen beim Tabellenschlusslicht FC Mels.Ein zäher Kampf konnte nach dem Melser 0:0 beim FC Frauenfeld und den Erkenntnissen aus dem Hinspiel erwartet werden.
Doch die FCM Damen starteten entschlossen und druckvoll in die Partie und liessen dem Heimteam wenig Raum zum spielen.
Die ersten Chancen wurden allerdings noch versiebt oder von der starken Torfrau zunichte gemacht. Ein schöner Spielzug über den Flügel führte zum frühen 0:1. Die beiden jüngsten Seraina mit Zuspiel und Ivana mit dem Abschluss waren zum Schluss dafür verantwortlich. Weiter machten die Gäste Druck und hätten nach 20 Minuten höher führen müssen. Unerklärlich war aber das Nachlassen ab der 25. Minute. Das Spiel glich sich aus und plätscherte vor sich hin. In dieser Phase gelang Dalia mit einem schnellen Antritt das wichtige 0:2 in der 39. Minute.
Nach der Pause wollte man wieder gleich entschlossen in die Partie starten wie zu Beginn. Das gelang auch und bereits in der 51. Minute war man mit dem gleichen Spielzug wie beim ersten Tor erfolgreich. Rebekka spielte den Ball entscheidend auf Dalia welche der Torfrau für einmal keine Chance liess. Die Gastgeberinnen waren nun etwas aus dem Rhythmus und die Gäste nutzten dies nur kurz später aus. Dalia für einmal als Passgeberin und Tamara Guerra verwertete in der 57. Minute zum 0:4. Danach flachte die Party wieder etwas ab und anschliessend hatte das Heimteam nun auch 3 ganz dicke Torchancen. In der 82. Minute traf Giuli nach perfekter Vorarbeit von Captain Sabi zum 0:5.
Sehr positiv war wie zuvor (6 Tore 4 Schützen gegen Staad, 6 Tore 5 Schützen gegen Berg) das auch heute wieder 4 verschiedene Spielerinnen trafen. Erneut war es eine gute Kollektivleistung, bei der jede einzelne Spielerin ihren Beitrag geleistet hat.
Am nächsten Samstag 19.30 Uhr gastiert der DFC Uzwil auf dem Hafenfeld. Im Hinspiel in Uzwil 2:4 resultierte die bisher einzige Saisonniederlage. Auch im Cup 1:2 schieden die Damen gegen Uzwil aus und in der Vorbereitung setzte es eine 2:8 Ohrfeige ab. Revanche ist also angesagt!
Für den FCM spielten:
Steffi Lieberherr, Jelena Scherrer (Jessica Bachmeier), Melanie Lieberherr, Tamara Bringolf (Jessica Moser), Sandra Manser,
Sabine Büchler, Jessica Züllig (Lorena Tassone), Seraina Vonarburg (Rebekka Schai), Giuliana Maiorana, Dalia Abella Grande,
Ivana Kukuruzovic (Tamara Guerra)
Es fehlten : Nadine Lang (Schule) Selina Sprung n.A. , Smilja Thalmann (Arbeit) alle anderen Trainingsrückstand.
Serejna Böhi, Amy Mlaker und Lucia Ivancevic spielen mit dem SC Berg die Rückrunde.
Tore : 0 :1 10. Ivana vs Seraina
0 :2 39. Dalia
0 :3 51. Dalia vs Rebekka
0 :4 57. Guerra vs Dalia
0 :5 82. Giuli vs Sabi
Kommentar schreiben