Beim letzten Spiel der Vorrunde gastierten die FCM Damen beim FC Buchs, die momentan gegen den Abstieg kämpfen. Die kampfstarken Rheintalerinnen waren der erwartetet unangenehme Gegner, die unseren Damen alles abverlangten. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel das von vielen Zweikämpfen geprägt wurde, die vornehmlich vom aufsässigen Heimteam gewonnen wurden. Die Gäste aus Münsterlingen taten sich mit der Favoritenrolle extrem schwer und konnten ihr bevorzugtes Spiel nur selten umsetzen. Trotzdem hatten die Gäste zu beginn mehr vom Spiel, ohne aber gefährlich zu werden.
Die Heimelf beschränkte sich vorerst auf eine sichere Defensive und wurde im Angriff nur ganz selten gefährlich.
Nach 20 Minuten passte Sabine Büchler perfekt zu Gülsah Demircan, welche gekonnt zur 0:1 Gästeführung einschoss.
Im Anschluss hatten die Gäste nach einem tollen Angriff über die linke Seite, die grosse Chance zum zweiten Tor. Dalia spielte den Ball zur Mitte und Giuli schoss den Ball aus 5 Metern, direkt auf die gut postierte Torfrau. So blieb es bei der knappen Führung und die Einheimischen wurden in der Folge etwas mutiger und stärker. Immer wieder war es die wirblige Nummer 13, die im Mittelfeld die Fäden zog und für viel Wirbel in der FCM Abwehr sorgte. Einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, nutzten die Buchser Frauen zum etwas schmeichelhaften Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Durch dieses Tor gestärkt kam das Heimteam entschlossen aus der Pause und hatte da die besten Momente im Spiel.
In dieser Druckphase entschied der Spielleiter fälschlicherweise auf Penalty für das Heimteam. Melanie Lieberherr spielte klar den Ball und trotzdem
Pfiff der Schiri zum Elfmeter und Mela sah die gelbe Karte. Steffi antizipierte diesen jedoch richtig und verhinderte die Führung des Heimteams. Wer weiss wie das Spiel mit der Führung des Heimteams anschliessend gelaufen wäre.. Das war allerdings der Weckruf für die Gäste die fortan das Spiel in die Hand nahmen und in regelmässigen Abständen zu guten Einschussmöglichkeiten kamen. Nach tollem Zuspiel von Nadine erzielte die angeschlagene Gülsah im zweiten 1:1 Duell gegen die Torfrau ihr zweites Tor und brachte die Gäste erneut in Führung. Anschliessend vergab vor allem Dalia mit zwei Grosschancen alleine vor dem Tor die vorzeitige Entscheidung. So blieb es bis zum Schluss spannend und das Heimteam unternahm einiges um noch zum Ausgleich zu kommen. Zwei Minuten vor Schluss war ein Freistoss aus 18 Metern die beste Gelegenheit zum Ausgleich, welche aber etwas kläglich vergeben wurde.
Die Gäste sehnten nun den Schlusspfiff herbei, verwalteten den Vorsprung aber relativ geschickt. Der Sieg geht nach Chancen bestimmt in Ordnung, war allerdings alles andere als souverän. Zum ersten Mal war man in der Konstellation des gejagten und nicht in der des Jägers. Mit dieser ungewohnten Situation konnten die Gäste nur schwerlich umgehen. Auch wenn einiges nicht zusammen passte, überzeugten die FCM Damen immerhin mit der schon gewohnten Leiden und Kampfbereitschaft. Nach der Vorrunde grüssen die FCM Damen von der Tabellenspitze und überwintern an der Sonnenseite der Rangliste.
Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht!? Nach gewichtigen Abgängen und einem sehr schmalen Kader starteten die Damen in die neue Saison.
Ein riesiges Kompliment gilt allen Spielerinnen die zu dieser tollen Vorrunde ihr Beitrag geleistet haben. Speziell bedanken möchten sich die Damen bei ihren treuen Anhängern, die uns die gesamte Vorrunde grossartig und treu unterstützt haben! Auch wenn es heute ein paar mehr hätten sein dürfen, um den Wintermeistertitel gemeinsam mit dem Team zu Feiern J
Für den FCM spielten:
Steffi Lieberherr, Jessica Bachmeier, Tamara Bringolf, Melanie Lieberherr, Jessica Moser, Jelena Scherrer, Sabine Büchler, Melanie Hungerbühler, Dalia Abella Grande, Gülsah Demircan, Nadine Lang: Giuliana Maiorana, Sandra Manser, Ivana Kukuruzovic, Selina Sprung, Jessica Züllig
Tore: 0:1 20. Gülsah ( Sabine )
1:1 45+2 Buchs
1:2 62. Gülsah ( Nadine )
Bemerkung: 49 Minute: Steffi hält Penalty
Kommentar schreiben
René Soller (Montag, 02 November 2015 10:54)
❤️-liche glückwunsch!!!!!
Am ganzä team
Chelsey Didonna (Donnerstag, 02 Februar 2017 13:38)
I have learn several excellent stuff here. Certainly value bookmarking for revisiting. I surprise how much effort you place to make any such magnificent informative site.
Analisa Ogilvie (Freitag, 03 Februar 2017 14:19)
Hi! This is my first comment here so I just wanted to give a quick shout out and tell you I genuinely enjoy reading through your blog posts. Can you recommend any other blogs/websites/forums that deal with the same topics? Thanks a ton!
Clint Isaac (Sonntag, 05 Februar 2017 03:37)
Wonderful blog! I found it while searching on Yahoo News. Do you have any suggestions on how to get listed in Yahoo News? I've been trying for a while but I never seem to get there! Many thanks
Delinda Boren (Sonntag, 05 Februar 2017 18:45)
Its such as you learn my mind! You appear to understand so much approximately this, like you wrote the e-book in it or something. I feel that you just can do with some % to power the message home a bit, but other than that, this is great blog. A fantastic read. I'll definitely be back.