Am Samstag spielten die Db-Junioren gegen den FC Bischofszell, der tabellenmässig zwei Ränge vor ihnen war. Ein vielersprechender und ausgeglichener Match war zu erwarten.
Der FC Münsterlingen hatte das Spiel eigentlich von der 1. Minute an im Griff. Man versuchte über aussen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, was auch oft zu einer guten Torchance führte, die jedoch nicht genutzt wurde. So kam es, dass der Gegner nach 12 Minuten in Führung gelangte. Ein Ball in die Tiefe setzte die gesamte Verteidigung schachmatt und führte schlussendlich auch zum 1-0 Führungstreffer. Die Münsterlinger blieben aber am Ball und versuchten es weiterhin. Gute Torchancen wurden erarbeitet, leider blieb das 1-1 jedoch vorerst aus. In der 32. Minute aber war es dann soweit. Nach einem Ballverlust der Bischofszeller nahm sich Gino den Ball an den Fuss und dribbelte über den ganzen Platz bis zum gegnerischen Tor und hatte auch noch genug Kraft um den Ball auch noch gekonnt ins Lattenkreuz zu schiessen. Somit gingen die beiden Teams mit einem 1-1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Obwohl der FCM wieder besser in die 2. Halbzeit startete, war es der Gegner, der in der 39. Minute den 1. Treffer machte. Der Ausgleichstreffer des FCMs liess aber nicht lange auf sich warten. Bereits 2 Minuten später zappelte der Ball im Netz und wieder war es Gino, der nach einem Flankenball von Jonathan den Ball behaupten konnte und ihn auch noch verwandelte. In der 45. Minute ging der FC Münsterlingen das erste Mal in Führung. Wieder war es eine Flanke von Jonathan, die wieder von Gino zum 3-2 Treffer verwertet wurde. Man weiss nicht genau an was es lag, aber mit dem Führungstreffer hörten die Münsterlinger Jungs auf zusammen zu spielen. Es fehlte an Laufbereitschaft und am Zusammenspiel, dass schlussendlich dazu führte, dass der FC Bischofszell das Zepter übernommen hat. Nach 4 Gegentore in 8 Minuten waren die drei Punkte plötzlich nur noch aus der Ferne zu sehen. Der Anschlusstreffer von Mattia in der 57. Minute bewirkte leider nichts mehr bei den Jungs, die nur noch als Einzelkämpfer auf dem Platz standen. Zwei weitere Gegentreffer folgten dann noch kurz vor Schluss und somit verlor der FC Münsterlingen zu Hause mit 4-8 gegen den FC Bischofszell
Das Resultat sieht also ärger aus, als das Spiel war. über 50 Minuten spielte die Münsterlinger Mannschaft ein tolles Spiel, welches auch bis zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen war. Ein Spiel bei den D-Junioren dauert aber bekanntlich 70 Minuten und somit muss auch eine Mannschaft 70 Minuten als Mannschaft zusammenhalten. Die Laufbereitschaft, der Zusammenhalt und der Teamgeist ging in den letzten 20 Minuten verloren, jedoch darf man auf tolle 50 Minuten blicken.
FC Münsterlingen - FC Bischofszell 4-8 (1-1)
Mit dabei waren: Luka, Kai, Loris, Nando, Florin, Julian, Gino (3 Tore), Mattia (1 Tor), Jonathan, Max
Kommentar schreiben