Um 10:00 wurde das erste Spiel des Ea-Juniorenturniers in Frauenfeld auf der kleinen Allmend angepfiffen. Es war das erste Turnier draussen und dementsprechend waren die Jungs auch hochmotiviert, in Frauenfeld ein paar Punkte zu holen.
FC Weinfelden-Bürglen : FC Münsterlingen 3-1
Das erste Spiel wurde gegen den FC Weinfeldenb-Bürglen bestritten. Leider ging einige wichtige Dinge zuerst vergessen, sodass man nach 10min bereits 3 Tore im Rückstand lag. Doch nach dem 3. Tor erwachten die Münsterlinger und konnten noch auf 3-1 verkürzen.
FC Frauenfeld - FC Münsterlingen 0-2
Im zweiten Spiel war der FC Münsterlingen ab der 1. Minute wach. Eine schöne Kombination über Aussen zwischen Jamiro und Jamie brachte den FCM in Führung. Sascha Brunner hatte als Torwart die ersten 10 Minuten keinen Ball zu halten, denn die Abwehr war stets zur Stelle. Nach 10 Minuten kam der FC Frauenfeld mehr zum Zug. Einige gefährliche Angriffe konnten noch frühzeitig abgewehrt werden. In der Schlussphase gelang es Sascha Krässig, die Führung auf 2 Tore auszubauen.
FC Münsterlingen - FC Romanshorn 2-2
Mit dem FC Romanshorn hatte der FC Münsterlingen in Vergangenheit immer grosse Mühe. Es schien Anfangs auch, als wollte diese Niederlageserie gegen den FC Romanshorn nicht reissen. Bereits nach wenigen Minuten musste Torwart Sascha Brunner zweimal hinter sich greifen. Doch nach 10 Minuten wurde auch bei den Münsterlinger Jungs Fussball gespielt, sodass man auf 2-1 verkürzen konnte. Kurz vor Schluss gelang Jamiro das Tor des Tages. Von 20 Meter vor dem Tor verwandelte Jamiro den Freistoss direkt im gegnerischen Tor. Da beim FC Frauenfeld ein normaler Freistoss indirekt ausgeführt wird, zählte das Tor nicht - Wir zählen es aber trotzdem :-).
FC Arbon - FC Münsterlingen 1-0
Das Abschlussspiel des Turniers lief nicht zugunsten der Münsterlinger. Während 15 Minuten spielten die Münsterlinger den FC Arbon an eine Wand. Leider wurde das tolle Zusammenspiel nicht mit einem Tor belohnt. Im Abschluss scheiterte man oft am Torwart. Wie das Sprichtwort sagt "wenn me si nöd macht, bechunt me eini über" geschah es dann auch. Kurz vor Schluss erhielt der FC Arbon einen Penalty, welcher auch verwandelt wurde.
Insgesamt ein hervorragendes Turnier. Sven Gurtner und Marcel Krause können wirklich tolle Fortschritte bei den Jungs sehen und freuen sich auf die kommenden Turniere.
Mit dabei waren: Sasha Brunner, Sascha Krässig, Jamiro Finocchi, Sheran Keller, Patrice Eberle, Jamie Frei, Mika Müller, Fabio Principalli, Lino Luginbühl, Henric Heller